Aktuelles > Anwenderberichte > CATIA/ENOVIA: WestRock
Video: WestRock arbeitet mit Software von Dassault Systemes
Bild: Produktionsstraße WestRock
Bild: Produktbeispiel WestRock

WestRock

Region: United States
Marke: CATIA, ENOVIA
Branche: Gebrauchtsgüter & Handel, Machinen- & Anlagebau
Website: http://www.westrock.com/

Die Herausforderung

Der weltweit führende Anbieter von Verpackungslösungen WestRock musste seine Entwicklungszeit für innovative, verbraucherorientierte Verpackungen wurde um ein Drittel reduzieren, um den Anforderungen der Konsumgüterhersteller in Sachen Markteinführungszeit gerecht zu werden.

 

Lösung

WestRock hat sich für die 3DEXPERIENCE Plattform unter der V6 Architektur für alle Schritte des Entwicklungsprozesses der Verpackungen entschieden, von der Ideenfindung über 3D Design und Simulation bis zur Produktion.

Vorteile

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform hat WestRock die Entwicklungszeit für neue Verpackungen von 18 Monaten auf 6 Monate verkürzt. Eine wesentliche Rolle spielte dabei die starke Vernetzung der Entwicklungsphasen.


“Die 3DEXPERIENCE Plattform unterscheidet sich von anderen Angeboten dadurch, dass bereits sämtliche Konstruktions- und Produktionswerkzeuge integriert sind. Für WestRock ist das besonders wichtig, da wir Verpackungen für Kunden in aller Welt entwerfen und fertigen – ob in China, Japan, Australien, Europa oder Nord und Südamerika. Die hohe Vernetzung der Lösungen von Dassault Systèmes war für uns entscheidend.”          
                     — Bill Cecil, Vice President of Machinery and Automation, WestRock

 

Hier finden Sie den gesamten Bericht zum download:
[--> Anwenderbericht WestRock]