EBM > Sponsoring > CAD Wettbewerb 2012

EBM unterstützt CAD Wettbewerb

E|B|M hat den CAD Wettbewerb Engineering Excellence von Dassault Systemes in Österreich unterstützt.

Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler von HTLs und Studentinnen und Studenten von Fachhochschulen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.3ds.com/cad-wettbewerb

Die Preisverleihung fand am 31. Mai 2012 bei der Firma Diamond Aircraft Industries GmbH in Wiener Neustadt statt.

Bei diesem Wettbewerb wurden innovative Ideen und deren dreidimensionale Umsetztung mit CATIA prämiert.

Viele der eingereichten Arbeiten und Modelle enthielten bereits Kinematikuntersuchungen und Finite Elemente Simulationen.

Das Niveau der Arbeiten war außerodentlich, sodass es für die Jury sehr schwierig war unter den vielen jungen Talenten diejenigen rauszufinden, die dann letzendlich auch prämiert wurden.

 

 

Kategorie "Engineering Projects / Studienarbeiten"

1. Platz
"Modellhelikopter Shark-500"

von: Lukas Weingartshofer, Dominik Drasl, Lukas Gneist und Daniel Pusztai
HTBLA Eisenstadt

2. Platz
"Folgeschnittwerkzeug"
von: Roman Führinger
HTBLuVA Wiener Neustadt

3. Platz
"Skidoo"
von: Lukas Sandmaier
HTL Steyr

 

Kategorie "Professionals / Diplomarbeiten"

1. Platz
"Kreiskolbenmaschine"
von: Elias Schraufstädter, Christopher Gross und Peter Niegl
HTBLA Eisenstadt

2. Platz
"Offroad"
von: Patrick Suppaner und Gert Prügger
BULME Graz

3. Platz
"Folgeverbundwerkeug"
von: Julian Pohn
HTL Vöcklabruck