Lösungen > MeCoDes

MeCoDes - die Mechatronic-Lösung

MeCoDes ("Mechatronic Collaboration Design") integriert MCAD- und ECAD-Prozesse mit dem Ziel, die fachgebietsübergreifende Produktentwicklung schneller und effizienter zu machen.

Beschreibung:

MeCoDes ist die Antwort auf die Anforderungen jener Kunden, die komplexe PLM-Entwicklungsprozesse im Mechatronikbereich unterhalten. Die Lösung verbindet zwei verschiedene technische Fachgebiete und stellt Instrumente zur Verfügung, Entwicklungsprozesse zu beschleunigen und Entwicklungskosten zu senken. Die CAA-basierte Lösung ermöglicht CATIA-Nutzern den Zugang zu allen relevanten ECAD-Informationen und umgekehrt.

Kundenaussage:

MeCoDes führt die Welten der mechanischen und elektronischen Konstruktion zusammen. Wir konnten mit MeCoDes eine bessere Integration der Leiterplatte in die mechanische Konstruktion des Stellglieds erreichen. Damit ist es uns gelungen, die Baugröße des elektronischen Bremssystems zu reduzieren. Aufgrund der einfacheren Kollisionsprüfung in der frühen Entwicklungsphase konnten wir zudem die Entwicklungszeit verkürzen.

30% Reduzierung der Gesamtentwicklungszeit einer neu entwickelten elektronischen Feststellbremse.

Jure Pockar, Leiter der Mechatronikentwicklung, CIMOS

Weitere Informationen

CIMOS


Anfrage