EBM TECHNOLOGIETAG 2016

Rückblick

Im Jahr 2016 fand unser TECHNOLOGIETAG am 06. Oktober im Wissenstum Linz statt.

Die gut besuchte Veranstaltung mit knapp 100 Teilnehmern nutzten diese um Neuigkeiten im PLM Umfeld zu erfahren, einen näheren Einblick in die 3DEXPERIENCE Plattform zu erhalten und die Erfahrungen unserer Kunden zu hören. Unser Gastredner Herr Steinwender, Obmann der PFI brachte uns den Erfolgfaktor „Innovation“ näher und stellte die Plattform für Innovationsmanagement vor.

Die großzügigen Pausen wurden für einen kommunikativen Austausch unter den Teilnehmern genutzt.

Vorträge

„Erfolgsfaktor Innovationsmanagement, Wachstum aus kundenzentriertem Innovationsmanagement“
Gerald Steinwender – Obmann | Plattfomr für Innovationsmanagement (PFI)

„Innovationsmanagement mit 3DEXPERIENCE“
Dr. Tom-David Graupner | Dassault Systèmes

„3DEXPERIENCE mit CATIA V5 bei weba Werkzeugbau“
Daniel Gmainer – Admin CAD/CAM/PLM | weba Werkzeugbau

„SmarTeam Nachfolge durch 3DEXPERIENCE“
Albert Funk – Leiter Softwareentwicklung | EBM

„3DEXPERIENCE bei Kreisel Electric“
Philipp Kregl – i.V. für Geschäftsführer | Kreisel Electric

„CATIA V5 bei Peak Technology“
Matthias Lechner – Entwicklungsleiter | Peak Technology

„Was gibt es Neues in der V5“
Helmut Mayrhofer – PLM Consultant | EBM

„Additive Manufacturnig“
Roland Zeillinger – Geschäftsführer | PRIME aerostructures

EBM TECHNOLOGIETAG 2015

Rückblick

Im Jahr 2015 fand unser TECHNOLOGIETAG am 24. September im Wissenstum Linz statt.

Knapp 80 Teilnehmer nutzten die Veranstaltung um von uns Neuigkeiten im PLM Umfeld zu erfahren, einen Einblick in die 3DEXPERIENCE Plattform zu erhalten und die Erfahrungen unserer Kunden zu hören. Unser Gastredner Herr Watzka, Geschäftsführer von Watzka-Consulting und ehemaliger Berater vieler Öl-Konzerne begeisterte mit seinem aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Technologie schafft die Energiewende“.

Wir freuen uns sehr, dass die Pausen von unseren Teilnehmern dazu genutz werden um neue Kontakte zu knüpfen und die interessanten Vorträge zu besprechen.

Vorträge

3DEXPERIENCE als Innovationsträger
Günther Müller – Geschäftsführer | EBM

CATIA und die 3DEXPERIENCE Plattform
Jürgen Brückl – PLM Consultant | EBM

What Industrial Equipment companies really dream of
Harald Wallkamm – i.V. für Direktor Bereich Maschinen- u. Anlagenbau | Dassault Systèmes

Erstellen Sie keine neuen Teile – verwenden Sie bestehende
Andreas Mehlmayer – Leiter Beratung u. Vertrieb | EBM

Integriertes Elektromechanisches Design mit CATIA
Robert Peischl – Geschäftsführer | EK Design

Unternehmensweiter PLM-Einsatz bei Alba Tooling
Wolfgang Sieder – Konstrukteur | Alba tooling & engineering

Technologie schafft die Energiewende
Heinz Watzka – Geschäftsführer | Watzka-Consulting

EBM TECHNOLOGIETAG 2014

Rückblick

Im Jahr 2014 feierten wir gemeinsam mit den Teilnehmern 20 Jahre EBM. Der TECHNOLOGIETAG fand am 25. September im ARS Electronica Center in Linz statt.

Wir freuen uns, dass unsere Kunden wieder so zahlreich erschienen sind, um sich betreffend CAD, PLM und Neuerungen in den verschiedenen Branchen zu informieren. In den Pausen zwischen den Vorträgen wurde angeregt diskutiert wie das gehörte im eigenen Unternehmen umzusetzen wäre und welche Vorteile sich dadurch ergeben.

EBM TECHNOLOGIETAG 2013

Rückblick

Im Jahr 2013 lautete das Motto unserer Veranstaltung „Industrie 4.0 auf den Punkt gebracht“. Der TECHNOLOGIETAG fand am 26. September im ARS Electronica Center in Linz statt.

Prof. Dr. Wilfried Sihn vom Frauenhofer-Institut eröffnete den Event mit seinem Vortag „INDUSTRIE 4.0 und PLM“. Bei der gut besuchten Veranstaltung konnten sich unsere Teilnehmer über Standortübergreifende Konstruktion, effiziente NC Bearbeitung und ENOVIA Engineering Central informieren. Unser Kunde VDS Getriebe berichtete über deren Erfahrungen in der V6, weiters die FEM Simulation einer Composite Flügelstruktur und eine Live Demonstration der Funktionen vom CATIA Composer in der V6.

2017-08-16T17:33:01+00:00