EBM Support

Anwender-Unterstützung für EBM Kunden: Wir helfen Ihnen gerne!

Sie setzen eine von uns implementierte CAD-/ PLM-Lösung ein und haben eine Frage oder brauchen Unterstützung? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Serviceteam. Unsere Spezialisten kennen Ihre Systeme sowohl im Bereich Infrastruktur als auch in den Anwendungen und können Sie schnell und effizient unterstützen.

Diese Leistungen erbringen wir je nach Anforderung:

Ihre Anfrage können Sie über den EBM Helpdesk online in das Ticket-System eingeben. Der Helpdesk ist permanent verfügbar und kann jederzeit, auch außerhalb der Bürostunden, Supportanfragen entgegennehmen. Ihre Anfrage wird automatisch dem richtigen Spezialisten aus unserem Team zugeteilt.

Folgende Anwendungen werden von uns betreut:

  • 3DEXPERIENCE
  • CATIA
  • SOLIDWORKS
  • DraftSight
  • ENOVIA
  • SmarTeam
  • CATIA Composer
  • SOLIDWORKS Composer
  • SIMULIA
  • DELMIA
  • EXALEAD
  • AutoForm
  • NC-Postprozessoren

Durch eine rasche und kompetente Unterstützung wird die Produktivität Ihrer PLM-Lösung sichergestellt. Unser Serviceteam absolviert laufend Ausbildungen und Zertifizierungen um Sie bestmöglich zu supporten.

EBM-Wartung für DASSAULT SYSTEMES Produkte

Damit Sie Ihre Produkte und Services optimal entwickeln und produzieren können, benötigen Sie die richtigen Werkzeuge und Prozesse. Mit der Software-Wartung von EBM stellen Sie die reibungslose Funktion Ihrer Software sicher.

Um optimale Entwicklungsergebnisse zu erzielen, sollte auch Ihre Software-Installation auf dem neusten Stand der Software-Entwicklung sein. Damit profitieren Sie bestmöglich vom technischen Fortschritt.

Im Falle von Problemen oder Fragen erhalten Sie rasch und unkompliziert Hilfe.

Unsere erfahrenen Experten helfen Ihnen bei Fragen rund um den Einsatz der Software.

Die EBM DASSAULT SYSTEMES Wartungsleistungen beinhalten folgende Leistungen.

Software-Services

Helpdesk-Service

Mit den Helpdesk-Service stehen Ihnen erfahrene Software-Experten zur Verfügung, die bei allen Fragen zum Softwareeinsatz weiterhelfen:

  • Bearbeitung von Anfragen, die sich auf Software-Produkte mit einer gültigen Software-Wartung beziehen
  • Unterstützung und Hilfestellung zu Installation und Fehlerbehebung
  • Unterstützung und Hilfestellung zu SOLIDWORKS Produktfunktionen und Menübefehlen
  • Bearbeitung der Anfragen über Internet, Telefon oder E-Mail
  • Telefonische Unterstützung
  • Übernahme der Kommunikation mit dem Software-Hersteller
  • Erfahrene, von DASSAULT SYSTEMES zertifizierte deutschsprachige Support-Mitarbeiter
  • Schnelle Reaktion während der Servicezeiten von Montag bis Freitag,
    Mo – Do 8:00
    bis 17:00 Uhr und Fr 8:00 bis 13:00 Uhr
  • Zugriff auf das moderne und effiziente Support-Portal
    • Verfügbarkeit rund um die Uhr das ganze Jahr
    • Verfolgen aller Anfragen mit allen zugehörigen Informationen
    • Lösungsangebote durch deutschsprachige „Fragen und Antworten“

Der optimierte Betrieb Ihrer Anwendungen ist Voraussetzung für Ihre Produktivität.

Entsprechende Schulungen zu den Software-Produkten sind Voraussetzung zur Erbringung des jeweiligen Supportes.

Die Laufzeit für die DASSAULT SYSTEMES-Wartung beträgt mindestens ein Jahr mit einer Kündigungsmöglichkeit von zwei Monaten vor Ablauf.

Servicebereich für unsere Kunden

EBM Helpdesk – wir sind gerne für Sie da!

Der Helpdesk ist permanent verfügbar und kann jederzeit, auch außerhalb der Bürostunden, Supportanfragen entgegennehmen. Ihre Anfrage wird automatisch dem richtigen Spezialisten aus unserem Team zugeteilt.

Registrierung:

Sollten Sie noch keinen Account für den EBM Helpdesk haben, klicken Sie bitte auf der Login Seite auf „Sign up now“ und folgen Sie den Anweisungen zur Erstellung Ihres Accounts.

Support-Telefon: +43 664 88 64 00 00
(Mo-Do 08:00-17:00 Uhr und Fr 08:00-13:00 Uhr)

Fernwartung

Wir verwenden für die Fernwartung die Fernwartungs-Software TeamViewer.
Die Client-Komponente finden Sie hier: