EBM Support
Anwender-Unterstützung für EBM Kunden: Wir helfen Ihnen gerne!
Sie setzen eine von uns implementierte CAD-/ PLM-Lösung ein und haben eine Frage oder brauchen Unterstützung? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Serviceteam. Unsere Spezialisten kennen Ihre Systeme sowohl im Bereich Infrastruktur als auch in den Anwendungen und können Sie schnell und effizient unterstützen.
Diese Leistungen erbringen wir je nach Anforderung:
- telefonisch
- per Fernwartung
- vor Ort
Ihre Anfrage können Sie über den EBM Helpdesk online in das Ticket-System eingeben. Der Helpdesk ist permanent verfügbar und kann jederzeit, auch außerhalb der Bürostunden, Supportanfragen entgegennehmen. Ihre Anfrage wird automatisch dem richtigen Spezialisten aus unserem Team zugeteilt.
Folgende Anwendungen werden von uns betreut:
- 3DEXPERIENCE
- CATIA
- SOLIDWORKS
- DraftSight
- ENOVIA
- SmarTeam
- CATIA Composer
- SOLIDWORKS Composer
- SIMULIA
- DELMIA
- EXALEAD
- AutoForm
- NC-Postprozessoren
Durch eine rasche und kompetente Unterstützung wird die Produktivität Ihrer PLM-Lösung sichergestellt. Unser Serviceteam absolviert laufend Ausbildungen und Zertifizierungen um Sie bestmöglich zu supporten.
EBM-Wartung für DASSAULT SYSTEMES Produkte
Damit Sie Ihre Produkte und Services optimal entwickeln und produzieren können, benötigen Sie die richtigen Werkzeuge und Prozesse. Mit der Software-Wartung von EBM stellen Sie die reibungslose Funktion Ihrer Software sicher.
Um optimale Entwicklungsergebnisse zu erzielen, sollte auch Ihre Software-Installation auf dem neusten Stand der Software-Entwicklung sein. Damit profitieren Sie bestmöglich vom technischen Fortschritt.
Im Falle von Problemen oder Fragen erhalten Sie rasch und unkompliziert Hilfe.
Unsere erfahrenen Experten helfen Ihnen bei Fragen rund um den Einsatz der Software.
Die EBM DASSAULT SYSTEMES Wartungsleistungen beinhalten folgende Leistungen.
Software-Services
- Regelmäßige Software-Aktualisierungen mit umfangreichen Funktionserweiterungen
- Bereitstellung von Patches und Service Packs für die laufende Verbesserung der Software-Qualität
- Zugriff innerhalb des DASSAULT SYSTEMES Support-Portals auf:
- Wissensdatenbanken, Tipps & Tricks und Anleitungen
- Teile- und Modellbibliotheken
- Experten- und Anwenderforen
Helpdesk-Service
Mit den Helpdesk-Service stehen Ihnen erfahrene Software-Experten zur Verfügung, die bei allen Fragen zum Softwareeinsatz weiterhelfen:
- Bearbeitung von Anfragen, die sich auf Software-Produkte mit einer gültigen Software-Wartung beziehen
- Unterstützung und Hilfestellung zu Installation und Fehlerbehebung
- Unterstützung und Hilfestellung zu SOLIDWORKS Produktfunktionen und Menübefehlen
- Bearbeitung der Anfragen über Internet, Telefon oder E-Mail
- Telefonische Unterstützung
- Übernahme der Kommunikation mit dem Software-Hersteller
- Erfahrene, von DASSAULT SYSTEMES zertifizierte deutschsprachige Support-Mitarbeiter
- Schnelle Reaktion während der Servicezeiten von Montag bis Freitag,
Mo – Do 8:00 bis 17:00 Uhr und Fr 8:00 bis 13:00 Uhr - Zugriff auf das moderne und effiziente Support-Portal
- Verfügbarkeit rund um die Uhr das ganze Jahr
- Verfolgen aller Anfragen mit allen zugehörigen Informationen
- Lösungsangebote durch deutschsprachige „Fragen und Antworten“
Der optimierte Betrieb Ihrer Anwendungen ist Voraussetzung für Ihre Produktivität.
Entsprechende Schulungen zu den Software-Produkten sind Voraussetzung zur Erbringung des jeweiligen Supportes.
Die Laufzeit für die DASSAULT SYSTEMES-Wartung beträgt mindestens ein Jahr mit einer Kündigungsmöglichkeit von zwei Monaten vor Ablauf.
Servicebereich für unsere Kunden
EBM Helpdesk – wir sind gerne für Sie da!
Der Helpdesk ist permanent verfügbar und kann jederzeit, auch außerhalb der Bürostunden, Supportanfragen entgegennehmen. Ihre Anfrage wird automatisch dem richtigen Spezialisten aus unserem Team zugeteilt.
Registrierung:
Sollten Sie noch keinen Account für den EBM Helpdesk haben, klicken Sie bitte auf der Login Seite auf „Sign up now“ und folgen Sie den Anweisungen zur Erstellung Ihres Accounts.
Support-Telefon: +43 664 88 64 00 00
(Mo-Do 08:00-17:00 Uhr und Fr 08:00-13:00 Uhr)
Fernwartung
Zertifizierte Hardware
Für die richtige Performance müssen Hardware, Betriebssystem und Software optimal zusammenpassen.
Um dies sicherzustellen führt Dassault Systémes gemeinsam mit den Hardwarelieferanten umfangreiche Tests durch.
Achtung: Der inkludierte Software-Support (ALC) ist nur bei Verwendung von zertifizierter Hardware möglich.
Hier finden Sie eine umfassende Auswahl an Konfigurationen:
Target-ID Ihrer Lizenz
Lizenzen von Dassault Systèmes Produkten werden auf eine eindeutige Nummer, die Target-ID, ausgestellt. Diese können Sie mit der folgenden Datei auslesen.
Um Ihnen den Vorgang zu erleichtern, arbeiten wir aktuell an einer einfachen Anleitung die wir Ihnen in Form eines Videos zur Verfügung stellen werden.
DSLS – Lizenzserver für CATIA V5/V6
Hier können Sie sich die aktuelle Version des DSLS (Dassault Systèmes License Server) herunterladen.
Dassault Systèmes Support Life Cycle
Der DS Support Life Cycle bietet eine Übersicht zum Supportende der Dassault Produkte in den verschiedenen Releases.
Für das aktuelle Dokument zum Support Life Cycle von Dassault Systemes öffnen Sie bitte den folgenden Link.
Achtung: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie einen DS-Passport Zugang.
Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE Plattform on Cloud – Support
Dassault Systèmes bietet Support für alle Nutzer der 3DEXPERIENCE Plattform. Sie können Ihre Lösung aktualisieren, Online-Anfragen senden, die Informationsbank durchsuchen, Anfragen zu Non Defects senden und direkt mit Cloud-Experten sprechen.
Dassault Systèmes Dokumentation
Suchen Sie nach Benutzerhandbücher für CATIA V6 und 3DEXPERIENCE Plattform? Unter dem folgenden Link werden Sie fündig:
Dassault Systèmes Software Download
Finden Sie alle verfügbaren 3DS-Lösungen und laden Sie sie herunter:
Dassault Systèmes Wissensdatenbank
Suchen und profitieren Sie von aktuellem technischen Wissen:
Dassault Systèmes Benutzer-Communitys
Werden Sie Mitglied in Dassault Systèmes Communitys und vernetzen Sie sich mit 1300 Benutzern. Suchen Sie nach technischen Inhalten und diskutieren Sie mit Kollegen. Tauschen Sie Erfahrungen aus und geben Sie Feedback.