Referenzen – Gemeinsam erfolgreich

Wir sind stolz darauf, seit mehr als 29 Jahren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zu betreuen und zu deren Erfolg beizutragen.  Sie finden hier einige Kundenaussagen zur Zusammenarbeit mit EBM.

Alexander Sebo Gate Space

Die Unterstützung durch unseren Partner EBM und das Start-up-Programm von Dassault Systèmes war für uns essenziell, um durchstarten zu können. So hatten wir von Anfang an unkomplizierten und kostengünstigen Zugang zu einem bewährten CAD-System. Der technische Support durch EBM sorgt dafür, dass wir – als junges Unternehmen ohne eigene IT-Infrastruktur – uns voll auf die Entwicklung unserer Produkte konzentrieren können.“

Alexander Sebo, Chief Technology Officer
Gate Space Inc.

„Die Fa. EBM betreut uns sein August 2009.
Wir schätzen an dieser Firma, dass die Schlüssel (Keys) für die Lizenzen immer zeitgerecht zur Verfügung gestellt werden.
Weiters ist im Bedarfsfall immer jemand erreichbar, der uns in deutscher Sprache bei Problemen mit der Anwendung helfen kann.
Und besonders hervorzuheben ist, dass die Schulungen immer von kompetentem und freundlichem Personal durchgeführt werden.
Die Firma EBM ist bei Terminvereinbarungen für Individual-Schulungen immer sehr flexibel, sodass diese auch unter diversen Corona-Einschränkungen stattfinden konnten, und das immer in angenehmen Ambiente.
Die Kursgrößen sind dabei so ausgewählt, dass immer auf die Probleme eines Einzigen eingegangen werden kann und somit ein bestmöglicher Wissenstransfer ermöglicht wird.“

Martin Leonhardsberger, Konstruktion
Bundesministerium für Landesverteidigung

„Verlässlichkeit und Kompetenz, vor allem aber schnell und bei Problemen erreichbar. Das macht für mich den guten Support von EBM aus!“

Hannes Theissl, Lehrer der HTL BULME Graz-Gösting,
Schulstandort Deutschlandsberg

„CATIA hat als multidisziplinäre Konstruktionssoftware einen erheblichen Einfluss auf unseren Entwicklungsprozess genommen. Die Vorteile, welche wir aus der Software beziehen, sind als Funktion der Implementierung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse zu verstehen. In diesem Umfeld ist EBM für uns seit Jahren eine wesentliche Unterstützung sowohl in der beratenden, analysierenden als auch umsetzenden Funktion.“

Robert John, Systemes Engineer
Diamond Aircraft Industries GmbH

„Ich bin seit der Einführung von CATIA bei Gebauer & Griller dabei und arbeite nun 10 Jahre mit EBM zusammen. Es war immer eine faire, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der alle Themen offen besprochen wurden.“

Josef Rabl, Serienentwicklung Konstruktion KKEK
Gebauer & Griller Kabelwerke GesmbH

„Die kompetente Betreuung und Beratung von EBM hat uns immer wieder überzeugt. Wir bekommen schnell die erforderlichen Informationen und können uns auf EBM immer verlassen…“

Werner Glatz, Leiter Konstruktion
Kromberg & Schubert Austria GmbH & Co. KG

„Die Zusammenarbeit mit EBM ist eine unserer wertvollsten Partnerschaften. Dem EBM-Team ist es immer gelungen unsere Anforderungen und Bedürfnisse zu erkennen und uns die bestmögliche Softwarelösung in Kombination mit Implementierung und Schulung an den Leib zu schneidern.“

Ing. Peter Paul Payr, Geschäftsführender Gesellschafter
PAYR Engineering GmbH

„Schnell, verlässlich, sympathisch und bei Problemen immer erreichbar … da gibt´s keinen Grund zum Meckern!“

Dipl. Wirtschaftsing. (FH) Richard Meschnark, Geschäftsführer
Technisches Büro Richard Meschnark

„Wir verlassen uns auf die Erfahrungen, die Empfehlungen und die kompetente Beratung von EBM. Durch die fundierte Vorbereitung und das praxisnahe Training unserer Mitarbeiter konnte der Umstieg von CATIA V5 auf V6 innerhalb kürzester Zeit und mit überschaubaren Kosten realisiert werden.“

Dipl.Ing. Heinz Aitzetmüller, Geschäftsführender Gesellschafter
VDS-Getriebe GmbH

„Bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses spielt das CAD-System und die eingesetzten Lizenzen eine wesentliche Rolle. EBM hat sich auch bei schwierigen Aufgaben als sehr verlässlicher und kompetenter Partner gezeigt. Ich denke, wir haben mit EBM einen Partner gefunden der uns bei der Betreuung unseres Entwicklungsnetzwerkes optimal unterstützen kann.“

Ing. Rudolf Leonhartsberger
Group Leader Mechanical Engineering & Design
ZIZALA Lichtsysteme GmbH

„Seit mittlerweile 20 Jahren haben wir mit EBM einen fachkundigen CAD-Partner an unserer Seite. EBM hat für uns stets ein offenes Ohr und bietet optimal auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösungen an. Verlässlichkeit, Kompetenz und sympathische Gesprächspartner… was will man mehr?“

Ing. Kurt Strohmeier, Konstruktion / Design Department
WEBER-HYDRAULIK GmbH